Vortrag: Shit it’s Monday

Warum Ordnung, Kommunikation- und
Teamkultur so wichtig sind

Nicht nur in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für ein Unternehmen / eine Organisation wichtig, für Ordnung und eine gute Kultur der Kommunikation und des Miteinanders zu sorgen. Passende Strukturen bieten Orientierung.

Eine klare, respektvolle und emphatische Kommunikation und wertschätzende Teamkultur bewirken, dass sich die Zusammenarbeit konfliktfreier und effizienter gestaltet. Offenheit, Innovationspotenzial und die Kreativität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gefördert und genutzt.

All dies trägt zum wirtschaftlichen Vorankommen bei und bewirkt eine positive, gesunde Atmosphäre im Unternehmen. Es heißt dann: „Great! It’s Monday!“

 

Feedback zum Vortrag

Christl Marte-Sandholzer, WK Vorarlberg, Referentin Abteilung Arbeits- und Sozialrecht

Ich fand Frau Moosbrugger als Vortragende sehr angenehm in der Art und Weise, kompetent und zudem sehr sympathisch.

Bei den Rückmeldungen seitens der Betriebe wurde immer wieder gesagt, dass erkannt wurde, wie wichtig die Teamkultur und der Umgang miteinander ist und wie lohnend es ist, dies zu durchleuchten.

Vor allem hat Frau Moosbrugger mit Beispielen gezeigt, wie es umgesetzt werden kann. Damit wurde die Theorie zur Praxis … und das wurde sehr geschätzt!

Oft gibt es tolle Vorträge, aber es bleiben nur Fragezeichen zurück; dies traf bei Frau Moosbrugger gar nicht zu.

© 2020 Brigitte Moosbrugger